Haushaltsauflösung
in Dresden & Umgebung
Ob Umzug, Nachlass oder eine ungenutzte Wohnung – wir bieten Ihnen eine umfassende Haushaltsauflösung in Dresden und Umgebung an.
Unser erfahrenes Team sorgt dafür, dass der gesamte Prozess stressfrei und schnell verläuft. Wir stehen Ihnen zur Seite, egal ob es sich um eine Entrümpelung, die Verwertung von Gebrauchtmöbeln oder zusätzliche Dienstleistungen wie Umzüge und Renovierungen handelt.
Leistungspaket für private Haushaltsauflösungen in Dresden
Unser Leistungsspektrum ist breit gefächert und bietet Ihnen alle notwendigen Dienstleistungen für eine erfolgreiche Haushaltsauflösung. Von der ersten Beratung bis zur abschließenden Reinigung stehen wir Ihnen zur Seite.
Wohnungsauflösung
& Nachlassabwicklung
Diskrete und umfassende Unterstützung bei Nachlassauflösungen
Wenn es darum geht, eine Wohnung nach einem Todesfall oder Umzug aufzulösen, bieten wir Ihnen eine diskrete und zuverlässige Lösung.
Unser Team hilft Ihnen, den Nachlass zu regeln und wertvolle Gegenstände sicher zu verwerten.
Entrümpelung von verschiedenen Räumen
Von Dachböden bis hin zu Kellern, Garagen und ganzen Grundstücken
Von Dachböden bis zu Kellern, Garagen oder Grundstücken – wir übernehmen auch Entrümpelungen in schwerer zugänglichen Bereichen - sowohl private als auch gewerbliche Entrümpelungen.
Technik wie ein Möbellift ist vorhanden, sodass unser Team effizient arbeiten kann und die Räume schnell wieder für die
nächste Nutzung oder Übergabe bereitstehen.
Möbel-Demontage
und Möbelaufbau
Professionelle Unterstützung
beim Umzug und Möbellagerung
Wenn man von einer Wohnung in eine neue umziehen möchte, dann steht man in den meisten Fällen vor der Herausforderung gleich zwei Wohnungsrenovierungen parallel organisieren zu müssen.
Deshalb transportieren wir die Möbel nach Ihrer Demontage zu Ihrer neuen Wohnung, bauen diese dort optional auch wieder auf oder können sie bei Bedarf auch kurzfristig für Sie einlagern.
Verkauf & Verwertung von Gegenständen
Ankauf nur im Zusammenhang mit Haushaltsauflösungen
Im Zusammenhang mit Haushaltauflösungen übernehmen wir optional den Verkauf von Gebrauchtmöbeln und anderen verwertbaren Gegenständen. Dabei kaufen wir diese an bzw.
verrechnen diese Gegenstände mit unserer Rechnung.
Dies hilft Ihnen, die Kosten für die Haushaltsauflösung zu senken, während wir uns um den gesamten Abwicklungsprozess kümmern.
Fachgerechte Entsorgung & Recycling
Nachhaltige Entsorgung für
eine umweltschonende Räumung
Für alle Gegenstände, die nicht mehr verwertet werden können, kümmern wir uns um die fachgerechte Entsorgung.
Unser Team sorgt dafür, dass alle Materialien ordnungsgemäß
getrennt und recycelt werden, um die Umwelt zu schonen und den Aufwand für Sie so gering wie nur möglich zu halten.
Besenreine Übergabe der Immobilie
Gründliche Endreinigung für die sofortige Weitergabe der Räume
Nachdem alle Gegenstände entfernt wurden, reinigen wir die Immobilie gründlich und übergeben sie besenrein.
Dies ermöglicht Ihnen eine reibungslose Weiterverwendung oder
Übergabe an den Vermieter. Gegebenenfalls bieten wir im Anschluss ebenso Renovierungsleistungen an.
Unser Prozessablauf für Haushaltsauflösungen in Dresden
Jede Haushaltsauflösung wird von uns individuell geplant und ideal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.
Hier sehen Sie den gesamten Ablauf im Detail:
SCHRITT 1
Diskrete und
unverbindliche Beratung
Wir bieten eine unverbindliche Vor-Ort-Beratung in Dresden an, um Ihre Wünsche und Anforderungen zu besprechen.
Sie erhalten dabei eine erste Einschätzung der Kosten und des Ablaufs.
SCHRITT 2
Terminvereinbarung und Vor-Ort-Besichtigung
Nach der Beratung vereinbaren wir einen kostenlosen Besichtigungstermin, bei dem wir den Umfang erfassen. Dabei erhalten Sie eine Beratung zum Ablauf und eine Garantie auf
fristgerechte Fertigstellung.
SCHRITT 3
Kostenkalkulation und Angebotserstellung
Auf Grundlage der Besichtigung erstellen wir Ihnen ein transparentes Angebot. Unsere
Preise sind klar strukturiert und enthalten alle Leistungen, die für eine vollständige
Haushaltsauflösung erforderlich sind.
Zufriedene Kunden sind unser oberstes Ziel
"Vom ersten Telefonat bis hin zur Übergabe des erledigten Auftrages läuft immer alles perfekt. Schon des öfteren habe ich die Dienstleistung der Firma "Bau-Sanierung Keil" in Anspruch genommen und war stets zufrieden. Alle getroffenen Vereinbarungen und die Termine werden absolut korrekt behandelt. (...)"
Michael Philipp
SCHRITT 4
Erfolgreiche Durchführung der Haushaltsauflösung
Unser Team führt die Räumung Ihrer Immobilie zügig und effizient durch.
Wir sorgen dafür, dass die Arbeiten möglichst reibungslos verlaufen und der vorab abgestimmte Zeitplan eingehalten wird.
Sortierung und Verpackung
Wir sortieren alle Gegenstände nach Wert und Verwendbarkeit, demontieren sie und verpacken sie anschließend sicher für den Abtransport. Nicht mehr gebrauchte Gegenstände trennen wir fachgerecht und bereiten sie für die Entsorgung vor.
Abtransport und Entsorgung
Für den Um- und Abtransport nutzen wir unsere eigenen Fahrzeuge, inkl. Kipper,
3,5-Tonner-Transporter und Anhänger, um einen schnellen Möbeltransfer oder eine umweltfreundliche Entsorgung sicherzustellen.
Reinigung und Übergabe
Nach der Haushaltsauflösung reinigen wir die Immobilie in Zusammenarbeit mit einer
professionellen Reinigungsfirma aus Dresden und übergeben sie Ihnen in einem
einwandfreien Zustand. Darüber hinaus bieten wir sogar die Möglichkeit, die Wohnung inklusive Schlüsselübergabe direkt an den Vermieter abzugeben (mit Vollmacht).
SCHRITT 5
Umzugsservice und Möbeltransport
Zusätzlich bieten wir Ihnen einen umfassenden Umzugsservice an. Egal ob es sich um den
Transport Ihrer Möbel oder die Einlagerung von Gegenständen handelt – wir passen unsere
Dienstleistungen an Ihre individuellen Bedürfnisse an.
Auch der Verleih von Umzugskartons gehört zu unserem Angebot, sodass Sie sich um den Umzug keine Sorgen machen müssen.
Sollten Sie auch Unterstützung bei der Montage Ihrer Möbel oder der Anbringung von Lampen und Gardinenstangen benötigen, stehen wir Ihnen ebenfalls zur Verfügung.
Die Kosten für eine Haushaltsauflösung in Dresden
Die Kosten für eine Haushaltsauflösung variieren je nach Umfang und Art der Arbeiten.
Wir erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot, das transparent und ohne versteckte Kosten ist.
Preise & Kostenfaktoren der Haushaltauflösung bei uns:
Die Kosten hängen 1.) von der Größe und Zugänglichkeit der Immobilie, 2.) der Menge und Art der zu entsorgenden Gegenstände und 3.) der Dauer der Arbeiten ab.
Kontaktieren Sie uns für eine individuelle und unverbindliche Beratung.
Beispielkalkulation für eine Wohnungsauflösung:
Auf Basis Ihrer Angaben erstellen wir eine genaue Kalkulation der Kosten.
Eine 2-Raum-Wohneinheit ist schon
bereits ab 700€ möglich. Eine genaue und individuelle Kostenermittlung erfolgt nach der
Besichtigung der Räumlichkeiten.
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Welche Möglichkeiten gibt es für einen Nachlass?Bei einer Nachlassauflösung bieten wir Optionen, um den Wert des Nachlasses bestmöglich zu nutzen. Ankaufspreise werden in diesem Fall von uns in der Rechnung abgezogen bzw. verrechnet und können Ihnen so gutgeschrieben werden.
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Was ist wichtig zu beachten bei einer Haushaltsauflösung?Es gibt viele Dinge zu beachten bei einer Haushaltsauflösung. Wir beraten Sie gerne über alle wichtigen Schritte, damit die Planung reibungslos verläuft. Eine persönliche Beratung ist kostenlos und vor Ort möglich, denn eine gründliche Planung ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Haushaltsauflösung.
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Wer kauft Sachen aus einer Haushaltsauflösung?Wir kaufen gegebenenfalls verwertbare Gegenstände und Gebrauchtmöbel im Rahmen der Haushaltsauflösung auf und sorgen dafür, dass diese in den Umlauf gebracht werden.
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Was passiert mit Gegenständen, die nicht verkauft werden können?Alle Gegenstände, die nicht verkauft werden können, werden fachgerecht getrennt und im Anschluss umweltgerecht entsorgt oder recycelt.
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Wie vereinbare ich einen Termin zur Haushaltsauflösung?Sie können uns jederzeit über unser Online-Formular (unten auf dieser Seite) kontaktieren, um einen Termin anzufragen. Alternativ können Sie uns natürlich auch gerne einfach telefonisch erreichen unter: Mobil: 0173 3706614 Telefon: 0351 42750810 Wir sind stets bestrebt uns nach Ihrem Zeitplan zu richten.
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Wie vereinbare ich einen Termin zur Entrümpelung?Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit über unser Online-Formular (unten auf dieser Seite), um einen Termin anzufragen. Sie können uns alternativ natürlich auch einfach telefonisch erreichen unter: Mobil: 0173 3706614 Telefon: 0351 42750810 Wir sind flexibel und richten uns nach Ihrem Zeitplan.
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Wer zahlt die Entrümpelung bei Todesfall?Die Kosten für eine Entrümpelung nach einem Todesfall werden in der Regel von den Erben oder ggf. zuständigen Mitunternehmern getragen. Auch eine Abrechnung über Versicherungen oder das Sozialamt ist gegebenenfalls möglich.
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Was ist eine Entrümpelung und wann ist sie nötig?Eine Entrümpelung wird in der Regel dann nötig, wenn Räume, sowie Garagen, Dachböden oder Keller vollständig geräumt werden müssen – sei es bei Geschäftsauflösungen, Umzügen oder für die Schaffung von Lagerkapazitäten.
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Was passiert mit Gegenständen, die nicht mehr benötigt werden?Gegenstände, die Sie nicht mehr benötigen, werden von uns fachgerecht entsorgt oder – wenn möglich – wiederverwertet. Wir achten dabei stets auf eine nachhaltige und umweltfreundliche Entsorgung. Gegebenenfalls kaufen wir diese bei Verwertbarkeit auch an und verrechnen diese mit unserer Rechnung.
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Gibt es einen Umzugsservice und ist eine Möbellagerung möglich?Wenn Sie zusätzlichen Support für den Transport oder die Lagerung Ihrer Möbel benötigen, sprechen Sie uns im Vorfeld darauf an – wir bieten dafür passende Lösungen.
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Welche Räume entrümpeln wir in Dresden?Wir bieten Entrümpelungen für Büros, Lagerhallen, Geschäfte und viele andere gewerbliche Räume an. Diese werden von uns vor allem im Rahmen von Firmenumzügen durchgeführt. Wir bieten darüber hinaus auch private Wohnungs- & Haushaltsauflösungen an.